Skip to main content

IKKE

EuroSkills 2021 in Graz

© Karsten BeermannDie EuroSkills 2021 (Europameisterschaft der Berufe) fand vom 22. bis 26. September 2021 in Graz/Österreich statt und wurde von mehr als 30.000 Gästen besucht. Bedingt durch die Corona-Situation nahmen knapp 400 Wettbewerbsteilnehmer aus nur 19 EU-Ländern an insgesamt 38 offiziellen Wettbewerben und 10 Präsentationsdisziplinen teil.


Im skill 38 - Kälte- und Klimatechnik kämpften insgesamt 7 junge Kältetechniker aus Europa um Medaillen. Lukas Brenne vertrat Deutschland und gewann die Bronzemedaille (703 Punkte) hinter Antoine Ditta (Frankreich) mit Silber (708 Punkte) und Marco Hörschläger (Österreich) mit Gold (720 Punkte). Karsten Beermann (IKKE, Duisburg) betreute Lukas Brenne während des Wettkampfes und vertrat gleichzeitig Deutschland als Experte für die Kältetechnik. Als Vorbereitung auf diesen Wettbewerb trainierte Lukas Brenne intensiv im IKKE in Duisburg und erhielt dort auch von den Ausbildern Mehmet Özer, Peter Strucken und Michael Faassen wertvolle Tipps und eine großartige Unterstützung. 

 

  • Aufrufe: 1536

Keine Kommentare

© WWW.KAELTENKLUB.DE 2024, ALLE RECHTE VORBEHALTEN. - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ