Bertuleit & Bökenkröger

Quelle/Foto: Kälte-Klima-GmbH

Verdienstorden für Landesinnungsmeister

Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande an Landesinnungsmeister Reiner Bertuleit durch Oberbürgermeister Claudio Griese.   © Kälte-Klima-GmbHVerleihung des Verdienstkreuzes am Bande an Landesinnungsmeister Reiner Bertuleit durch Oberbürgermeister Claudio Griese. © Kälte-Klima-GmbHDer Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Landesinnungsmeister Reiner Bertuleit für sein Engagement mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Am 9. Mai überreichte Hamelns Oberbürgermeister Claudio Griese die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde.

Reiner Bertuleit gehört zu den Gründungsmitgliedern der Landesinnung Kälte-Klimatechnik Niedersachsen/Sachsen-Anhalt. Die Gründung fand am 6.6.1980 statt, seitdem ist er ohne Unterbrechung Mitglied des Vorstands. Weiterhin ist er einer der Gründungsväter des Bundesinnungsverbands und war mehrere Jahre stellvertretender Bundesinnungsmeister. 1987 wurde er zum Landesinnungsmeister gewählt und ist es bis heute. In dieser Funktion war er maßgeblich an Gründung, Aufbau und Fortschreibung der innungseigenen Norddeutschen Kälte-Fachschule beteiligt. Im Rahmen einer Feierstunde mit 30 geladenen Gästen ehrte Oberbürgermeister Claudio Griese den Einsatz von Reiner Bertuleit.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Kommentare powered by CComment

logo kaeltenklub mit kk