Skip to main content

Schiessl


100-jähriges Firmenjubiläum

Bild: Schiessl


Über 100 Jahre schlägt das Herz von Schiessl für die Kältetechnik. Der Einstieg in die Kältebranche gelang Robert Schiessl 1886 durch die Gründung eines Ingenieurbüros Schiessl & Schreyer, das neben Projektierung von Heizungsanlagen auch deren Komponentenvertrieb. Drei Jahre später trennte man sich wieder und Robert Schiessl behielt sich den Vertrieb von Komponenten vor und dehnte ihn auf den aufstrebenden Zweig der Kältebranche aus. 1924 wurde die Robert Schiessl Kühlanlagenbetriebsmittel in München gegründet. Kühlsolen, Ammoniak, Gasmasken, Thermometer, Aräometer und Manometer waren die ersten Produkte. Die wichtigsten Kunden waren damals Brauereien, Molkereien und Eisfabriken.

Bild: Schiessl

Schiessl befindet sich heute als Familienunternehmen in der dritten Generation unter der Leitung von Anette Schießl und Sabine Schießl.

Wie nur noch wenige derartige Unternehmen in Deutschland und auch in Europa ist Schiessl ein Vollsortimenter geblieben und bietet mit über 70.000 Artikeln die gesamte Angebotspalette der Branche und ist heute einer der großen europäischen Fachgroßhändler seiner Art.

"Wir sind stolz auf unsere mehr als 50 Standorte in Deutschland und Europa, an denen wir unseren Kunden mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern zur Seite stehen. Schiessl versteht sich nicht als reiner Händler von kälte- und klimatechnischen Komponenten. Wir entwickeln zusammen mit unseren Kunden auch maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zugeschnitten sind. 

Zusätzlich bieten wir mit unserer Online Plattform mySCHIESSL (www.schiessl-kaelte.de) die Möglichkeit tausende von Produkten online zu erwerben. Im Produktdschungel der Kälte- und Klimatechnik unterstützen wir mit zahlreichen nützlichen Features und technischen Details den Kunden - auch mehrsprachig - 24/7 das richtige Produkt zu finden, Verfügbarkeiten zu überprüfen und vieles mehr.

Schiessl ist ein zuverlässiger Partner, das zeichnet uns seit 100 Jahren aus und wir sind entschlossen gemeinsam mit unseren Kunden die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Mit nachhaltigen Lösungen für eine bessere Welt von morgen", sagt Geschäftsführerin Sabine Schießl.


© WWW.KAELTENKLUB.DE 2024, ALLE RECHTE VORBEHALTEN. - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ