Skip to main content

Industrie- und Gewerbelüftung


Spezial zum Download

Bild: KK-Redaktion

Die große Anzahl der älteren Gebäude auf den aktuellen Stand der Wärmeerzeugung zu bringen, ist eine enorme Herausforderung. Dabei bieten die Hersteller eine ganze Reihe an Möglichkeiten an, die unterschiedlichen Anwendungsfälle richtig beheizen zu können. Drei davon schauen wir uns in diesem Wärmepumpen-Spezial an. 

In einem Zweifamilienhaus aus den sechziger Jahren wird die alte Ölheizung gegen einen modernen Wärmepumpen-Verbund samt PV-Anlage und Batteriespeicher getauscht. Dabei müssen die Komponenten jeweils aufeinander abgestimmt sein. In Strausberg bekommt eine Familie eine R290-Wärmepumpe, die leise genug ist, im Keller ihren Dienst zu verrichten. Und das Medizin-Labor Oderland ist für seine Arbeit auf eine ausgefeilte RLT-Anlage angewiesen – inklusive Wärmepumpeneinbindung. Hier geht es zum Download des kostenlosen Spezials.

© WWW.KAELTENKLUB.DE 2024, ALLE RECHTE VORBEHALTEN. - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ