Eurovent zertifiziert.

© kW-rentIn den letzten Jahren haben wir unsere Mietflotte stark ausgebaut.


Natürlich legen wir bei den neuen Maschinen Augenmerk auf die Energieeffizienz und einen möglichst geringen GWP. Alle neuen Kaltwassersätze sind selbstverständlich Eurovent zertifiziert.


Etwas was uns auch sehr wichtig ist, ist die Lautstärkeemission der Geräte. Dieser Aspekt wird oft vernachlässigt, wird aber immer wichtiger. Oftmals stehen die Produktionsstätten unserer Kunden in Mischgebieten, wo Produzenten und Anwohner miteinander auskommen müssen. Ein Kaltwassersatz welcher mit lauten Verdichtern, Pumpen und Ventilatoren arbeitet, ist da oft die Ursache für Unstimmigkeiten zwischen den Nachbarn. Besonders in Innenstadtbereichen stoßen die Betriebsgeräusche der Standardmaschinen, schnell an die Grenzen der Zumutbarkeit.

© kW rentZur Verhinderung all dieser Probleme haben wir uns Leise bzw. superleise Kälteerzeuger zugelegt. Diese kommen ohne zusätzlich angebrachte Schalldämpfer oder Dämmungsmaßnahmen aus.
Nicht selten haben wir erlebt, dass Kunden ihr Ohr an den KWS 95 LN legten um zu hören ob die Maschine überhaupt arbeitet. Auch beim Einsatz auf unseren mobilen Eisflächen sind superleise Maschinen ein großer Vorteil für den Eisbahnbetreiber. Wer will schon Ärger mit den Anwohnern wenn nachts die anlaufenden Ventilatoren den Schlaf rauben?


Auf unserer Internetseite https://kW-rent.de/Mietkälte finden Sie eine Übersicht unsere Mietaggregate. Besonders leise Maschinen sind mit dem Kürzel LN versehen.

logo kaeltenklub mit kk

Mobiles Login